Mit der Bibel im Rucksack

„Hebe Deine Augen auf, zu den Bergen, woher kommt mir Hilfe?“

  • Termin:
    31.05.19 11:00 Uhr bis 02.06.19 14:00 Uhr
  • Anmeldeschluss:
    28.04.2019
  • Zielgruppe:
    Für alle
  • Ort:
    Berchtesgadener Alpen
  • Veranstalter:
    Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising e.V.

Dass ein ursprünglicher Bergbewohner sich einen solchen Primizspruch aus den Psalmen aussucht, mag nicht verwundern. Deshalb laden Ernst und ich Euch ein, sich mit uns auf den Weg in die Berge zu machen und mit Hilfe der Bibel zu erkunden, was uns im Leben hilft, und vor allem wie grundlegende Hilfe „von oben“ kommen kann und zu erkennen ist.

Unsere Tour beginnt in Hinterbrand (1100m) und bringt uns zum Carl-von-Stahl Haus (1736m) zur ersten Übernachtung. Am Samstag wandern wir über den Schneibstein (2276m), Seeleinsee und Hochgschirr mit dem ständigen Blick auf den Watzmann und das Steinerne Meer zur Gotzenalm (1685m), wo wir die zweite Nacht verbringen. Zurück geht es am Sonntag an mehreren Almen vorbei wieder nach Hinterbrand. Die Strecke ist dieses Mal anspruchsvoller, erfordert an ein zwei bis drei kurzen Stellen (2-3 Min.) Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und eine ausreichende Kondition. Wir freuen uns auf Euch!

Leitung:
Ernst Hartl, Kommission Familie und Lebenswege, und
Msgr. Christoph Huber, Diözesan- und Landespräses

Preise:
DAV-Mitglieder im Mehrbett oder Doppelzimemr: 91,50€
Kein DAV-Mitglied in Mehrbett oder DZ: 105 €

Achtung, in der gedruckten Form des Jahresprogrammes hat sich leider ein Fehler beim Datum eingeschlichen. Das hier im Internet veröffentlichte Datum ist das richtige.

« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

Informationen und Anmeldung

Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising e.V.

Telefon: 089 / 599 969 - 50