Klausur des Diözesanvorstands: Aufgaben klären, Zusammenarbeit stärken

02.12.2025 | Diözesanverband

Am 28. November traf sich der Vorstand des Diözesanverbands München und Freising zu seiner jährlichen Klausur in München. Gemeinsam nahmen sich die Vorstandsmitglieder eines zentralen Themas an: Welche Aufgaben hat der Vorstand – und wer übernimmt was?

Die stellvertretende Vorsitzende Barbara Purschke und Diözesanreferentin Marion Martin hatten die Klausur gemeinsam vorbereitet und moderiert.

Im Mittelpunkt stand die Frage: Welche Aufgaben hat der Vorstand – und wer übernimmt welche Verantwortung? In einem konzentrierten Arbeitsnachmittag wurden Zuständigkeiten sortiert, Rollen geschärft und verbindliche Absprachen für die kommenden Monate getroffen. Der Vorstand arbeitete engagiert daran, die eigenen Strukturen weiterzuentwickeln und Verantwortung klar zu verteilen.

Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz: Beim gemeinsamen Ausklang in einem italienischen Restaurant blieb Raum für Austausch, Lachen und das stärken der Gemeinschaft. Alle freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit und die nächsten Schritte im neuen Jahr.

 

Schriftgröße
Schriftgröße
Fotos: Marion Martin