Trauer um Josef Steigenberger
Wir trauern um unseren lieben Kolpingbruder und Stellvertretenden Diözesanvorsitzenden Josef Steigenberger, der am 19. Juni im Alter von 59 Jahren überraschend verstorben ist.
„Kolping kann man nicht beschreiben, das muss man erleben“, war stets sein Motto.
Dafür hat er sich in den über 30 Jahren seiner Mitgliedschaft im Kolpingwerk – als Mitglied der Kolpingsfamilie Bad Tölz und später auf Bezirks- und Diözesanebene – stets eingesetzt und über viele Jahrzehnte das Leben der Kolpingsfamilie vor Ort mitgeprägt.
Er war von 2001 – 2016 Vorsitzender der Kolpingsfamilie Bad Tölz sowie seit 1991 Mitglied im Bezirksvorstand Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach. Darüber hinaus engagierte er sich seit 2017 im Vorstand des Diözesanverbandes München und Freising, zuletzt als stellvertretender Diözesanvorsitzender. Sepp war es immer wichtig, dass die Kolpingarbeit vor Ort gelebt und sichtbar wird.
Wir verlieren mit ihm einen treuen und überaus engagierten Kolpingbruder. Seine liebenswerte Art und seine große Hilfsbereitschaft werden uns sehr fehlen.
Lieber Sepp, wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit mit Dir und danken Dir für Deine zahlreichen guten Taten für „KOLPING“, Dein unermüdliches Engagement und Deine Freundschaft. Wir werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie und allen Angehörigen.
Für den Diözesanvorstand
Karlheinz Brunner und Alfred Maier
Requiem am Freitag, 23. Juni 2023 um 9:00 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Bad Tölz. Beerdigung im Anschluss daran um 10:30 Uhr auf dem Friedhof von Bad Tölz.