Bilderbuchfamilie?!?

23.01.2018 | kess-erziehen

Neuer Kurzfilm für das Programm "kess-erziehen" erschienen.

Im zweiminütigen Film kreisen vier Familienszenen um die Frage nach der Bilderbuchfamilie und entfalten in Kippbildern Mut machende, aufbauende Szenen, in denen die Haltung der Elternkurse Kess-erziehen gezeigt wird: Kess umgehen mit dem Familienleben, nicht alles perfekt lösen, Mut  machen, Gemeinschaft spüren, Unterstützung anbieten, Zutrauen und Vertrauen haben als zentrale Werte, die tragen.

Neugierig geworden? Einfach Video anschauen und informieren unter https://www.kolpingwerk-dv-muenchen.de/engagement/team-kess-erziehen

Kess – Elternkurse für Familien mit Kindern gibt es in unterschiedlichen Altersgruppen: Kess „Von Anfang an!“, Kess erziehen „Mehr Freude – weniger Stress“ mit Kindern im Alter von drei bis zehn, Kess erziehen „Abenteuer Pubertät“ und Kess „Staunen. Fragen. Gott entdecken.“
In Kontakt sein mit anderen Eltern, Kurzinput zu Themenschwerpunkten an 5 Abenden, Übungen und Gespräche zu Erziehungsfragen und Alltagssituationen des Familienlebens in der Gruppe sind in allen Kursen wichtig.

Seit 15 Jahren gibt es die Kurse konzipiert von der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Familienbildung, Bonn. Sie werden bundesweit in allen Diözesen in Kooperation mit Pfarrgemeinden, Kindertagesstätten, Familienbildungsstätten und Schulen angeboten. Zu Beginn reagieren die Eltern oft mit „noch nie davon gehört“. Doch schnell schon zeigt sich: Sie sind hoch zufrieden im Kurs.

Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e.V.