Großer Flohmarkt geht in die 45. Runde

25.07.2024 | Großer Flohmarkt in Berchtesgaden

Die Kolpingsfamilie Berchtesgaden lädt zum traditionellen Großen Flohmarkt ein, der dieses Jahr einige Neuerungen bereithält.

Anders als in den Vorjahren findet die beliebte Veranstaltung nicht am Freitag und Samstag statt, sondern am Donnerstag, den 1. August von 17 bis 20 Uhr und am Freitag, den 2. August von 14 bis 18 Uhr statt. Der Flohmarkt, der bereits zum 45. Mal stattfindet, dient einem guten Zweck: der gesamte Reinerlös fließt in soziale Projekte, wobei die eine Hälfte regionalen und die andere Hälfte internationalen Initiativen zugutekommt.

Austragungsort ist der Ausstellungsraum des AlpenCongress' Berchtesgaden, aber aufgrund begrenzter Platzverhältnisse können die Organisatoren nur bestimmte Artikel annehmen. Dazu gehören Bücher, Kunst, Antikes, Schmuck, Taschen, Accessoires, Kurzwaren, Tracht, Geschirr, Haushaltswaren und Spielsachen. Sie bitten darum, von der Abgabe von Lampenschirmen und Kleidung abzusehen, die in den letzten Jahren noch abgegeben werden konnten.

Kleidung kann jedoch das ganze Jahr über im Second-Hand-Markt der Kolpingsfamilie im Pfarrheim der Strub abgegeben werden. Wer etwas zum größten sortierten Flohmarkt in Ostbayern beisteuern möchte, kann Sachspenden zu folgenden Zeiten abgeben: am Dienstag, den 30. Juli und Mittwoch, den 31. Juli jeweils von 6 bis 20 Uhr sowie am Donnerstag, den 1. August von 6 bis 9 Uhr. Es wird darum gebeten, nur Gegenstände in gutem Zustand zu spenden, die sich zum Weiterverkauf eignen.

Ob als Käufer oder als freiwilliger Helfer - die Kolpingsfamilie freut sich über jede Form der Teilnahme am Flohmarkt. Interessierte, die sich einbringen möchten, können sich für weitere Informationen unter +491715065257 erkundigen.

 

Kilian Kienast
Schriftgröße
Schriftgröße
Bilder: Martin Kienast

Kolpingsfamilie Berchtesgaden