Bergahorn als Zukunftszeichen gepflanzt

01.08.2012 | 40 Jahre Kolping in Geretsried

Am Samstag, den 07. Juli 2012 feierte die Kolpingsfamilie Geretsried ihr 40-jähriges Bestehen. Im Rahmen dieser Feierlichkeit konnte Frau Christl Lorz mit dem Bezirksehrenzeichen für ihr Engagement in der Kolpingsfamilie und für die Idee Adolph Kolpings ausgezeichnet werden.

Vor dem Festgottesdienst und der anschließenden Feier im Saal des Pfarrzentrums Heilige Familie wurde eine Stiftungstafel an einem Bergahorn angebracht. Diesen Bergahorn, der vor dem Kindergarten des Pfarrzentrums steht, hat die Kolpingsfamilie zum 40-jährigen Bestehen gespendet. Die Kolpingsfamilie Geretsried will damit ihre Verbundenheit und die Sicherung der Zukunft unserer Umwelt und unserer Stadt zum Ausdruck bringen. Zu dem festlich gestalteten Gottesdienst zogen viele Banner benachbarter Kolpingfamilien mit in die Kirche. Mehr als 160 Kolping-Mitglieder und Freunde feierten bis spät in die Nacht.

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Maria und Tom Zimmermann, für 40-jährige Mitgliedschaft Dietmar Galuschka, Ursula Herzog, Christl Lorz, Waltraud Schröder und Renate Seitz. Für 50-jährige Mitgliedschaft - nicht immer bei der Kolpingsfamilie Geretsried - wurde Wolfgang Lorz geehrt. Schön war, dass angefangen mit Paul Brauner, auch einmal Diözesan- und Bezirksvorsitzender, alle Vorsitzenden der vergangenen Jahre teilnehmen konnten.

Sabine Lorenz, 1. Vorsitzende der KF Geretsried

von links: Bezirksvorsitzender Franz Späth, Christl Lorz und Sabine Lorenz, 1. Vorsitzende

Kolpingsfamilie Geretsried