Sammelergebnis verdreifacht

20.03.2019 | Erfolgreiche Schuhsammelaktion in Gilching

Das Gilchinger Ergebnis der bundesweiten Schuhaktion 2018 stellt alles in den Schatten. Die Kolpingfamilie Gilching-Argelsried schaffte mehr als dreimal so viele gesammelte Schuhe als im Vorjahr und kann so die internationale Adolph-Kolping-Stiftung tatkräftig unterstützen.

Durch die großartige Unterstützung vieler Schuhspender und den engagierten Kolpingern bei der Organisation konnte sich auch die Kolpingsfamilie Gilching mit 795 Paar (2017 waren es "nur 236") gespendeten Schuhpaaren an dieser Aktion im Dezember beteiligen.
Gesammelt wurde an zwei Adventswochenenden in den drei Gilchinger Kirchen. Das Sichten, Verpacken und der Versand beschäftigte ein halbes Duzend Mitglieder der Kolpingsfamilie.
Das großartige Gesamtergebnis der bundesweiten Schuhaktion 2018 waren 199.674 Paar Schuhe. Damit können 56.418,14 Euro als Zustiftung an die internationale Adolph-Kolping-Stiftung überwiesen werden.
Knapp 196.000 Euro sind somit insgesamt schon durch die vergangenen Schuhaktionen als Zustiftung zusammengekommen. Mit dem Geld werden Berufsbildungszentren, Jugendaustausch und internationale Begegnungen gefördert. Hunderte von Kolpingsfamilien haben sich wieder mit großer Freude und riesigem Engagement beteiligt.
"Mein Schuh tut gut": Auch 2019 wird die Aktion wieder stattfinden. Aktuelle Infos finden Sie im Internet unter www.meinschuhtutgut.de .

Eduard Fuchshuber, KF Gilching
Foto: Kolpingsfamilie Gilching-Argelsried