Markt der Berufe

06.03.2024 | Adolf-Kolping-Berufsschule stellt ihre Arbeit vor

37 Schulen aus der Stadt und dem Landkreis München sowie den umliegenden Landkreisen folgen unserer Einladung und informieren sich über unser vielfältiges Angebot zur Berufsorientierung, - Vorbereitung und Ausbildung.

Über 500 Schülerinnen und Schüler mit ihren 80 Begleitpersonen kamen zwischen dem 26. und 29. Februar 2024 an unsere Berufsschule und informierten sich über das breite Angebot vor Ort. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern an unserer Schule stellten die Lehrkräfte die 14 Berufsfelder mit ihren unterschiedlichen Ausbildungszweigen vor.

Frau Barbara Gascher, Mitarbeiterin in der Schulleitung, hatte zum ersten Mal die Gesamtkoordination übernommen und das neue Konzept umgesetzt. Am letzten Tag war sie mehr als zufrieden mit dem Verlauf und der Ressonanz.

Alfred Maier, Vorstand
Schriftgröße
Schriftgröße
Alle Bilder privat – KBW München und Oberbayern e.V.