Innehalten und dem Alltag entfliehen

15.12.2022 | Adventswochenende in Teisendorf

10 Familien konnten 2022 endlich wieder gemeinsam in der Adventszeit innehalten und den Alltag hinter sich lassen.

Eine der beliebtesten Veranstaltungen unseres Jahresprogramms ist das Adventswochenende in Teisendorf. Die Freude war groß, dass es nach 2 Jahren Corona-Pause wieder stattfinden konnte.

Diesmal lernten Kinder und Eltern viel über das Leben der Heiligen Luzia, Lichtbringerin aus Syrakus. Dazu lauschten sie dem Buch „Warum Luzia Licht ins Dunkel bringt“ und erfuhren dabei, was es mit dem Lichterkranz auf sich hat. Anschließend kam Luzia sogar noch persönlich vorbei und ließ jedes Kind etwas aus ihrem Körbchen aussuchen.

Auch in Teisendorf durften die Kinder am Samstagabend Licht ins Dunkel bringen und mit ihren Laternen zum Lagerfeuer ziehen, bei dem Stockbrot und eine Gute-Nacht-Geschichte auf sie warteten. Außerdem wurden fleißig Tannenbäume mit Stöckchen und Wolle, Engel aus Draht und verschiedenes mehr mit Wolle, Nägeln und Holzplatten mit großem Einsatz gebastelt. Während die Erwachsenen einer Meditation lauschen durften, konnten sich die Kinder parallel in der Turnhalle austoben.

Der Abschlussgottesdienst mit Familiensegnung am Sonntag war ein gelungener Abschluss eines schönen Wochenendes.

Angelika Cröniger
Schriftgröße
Schriftgröße