„Keine Zeit, meine Zeit“

07.03.2017 | 3. Diözesaner Frauentag - Kommission Frauen

Am 04.03.2017 fand der dritte Frauentag des Kolpingwerkes Diözesanverband München und Freising mit großem Erfolg und diesmal in Kooperation mit der Hanns-Seidel-Stiftung statt.

Rund 60 Frauen waren der Einladung in das Konferenzzentrum der Hanns-Seidel-Stiftung gefolgt. Viele interessierte Frauen mussten sich wegen der Ferien leider entschuldigen.
„Wir Frauen stemmen, neben Beruf und Familie, oft noch ein oder sogar mehrere Ehrenämter und geraten dabei immer wieder an unsere Grenzen", so Elisabeth Maier, „deshalb wollen wir Euch heute die Möglichkeit geben, aufzutanken und Euer Zeitmanagement zu überprüfen“. Neben den bekannten Referentinnen Andrea Kilian( „Auf die Haltung kommt es an“) und Sabine Dohmen („Meine Zeit – alles unter einen Hut“), begeisterten Sabine Pfeiffer mit einem Trommelworkshop und Frau Dr. Gosebrink mit dem Thema „Von der Kunst, Prioritäten zu setzen" die Teilnehmerinnen mit geballter Fachkompetenz. Sich austauschen und entspannen konnte Frau bei sehr guter Verpflegung durch das Kolping Ausbildungshotel St. Theresia. Den gelungenen Abschluss des Tages bildete der Gottesdienst mit Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber und musikalischer Begleitung des Chores aus der Kolpingsfamilie Tittmoning.
„Der Kolping Frauentag ist für mich jedes Jahr Kraftspender für die nächsten Monate, danke dafür“, war nur eine von vielen ermutigenden Rückmeldungen an diesem Tag.
Der nächste Kolping Frauentag wird 2019 stattfinden.

Alexandra Schreiner-Hirsch, Familienreferentin
60 Frauen nahmen am diesjährigen Frauentag teil.
Prof. Ursula Männle begrüßte als Gastgeberin die 60 Frauen.
Das Vorbereitungsteam: v.l.n.r. Simone Schleich, Elisabeth Maier, Michaela Vollei, Irmi Bergmeier und Alexandra Schreiner-Hirsch