Papas mit der wilden Meute

09.10.2015 | Jahresprogramm Diözesanverband München und Freising

Bericht vom Vater-Kind-Kanu-Wochenende 2015 soll Vorgeschmack auf Jahresprogramm 2016 geben

Eine wilde Meute mit 4 Schlauchbooten paddelte bei strahlendem Wetter und super Laune von Farchant bis zum Kochelsee die Loisach hinunter. Während am Fluss eine flotte Strömung die Boote mitnahm, war dann über den Kochelsee aktives Paddeln erforderlich, und so waren immer wieder Erfrischungen in Form von Badeeinlagen oder Wasserschlachten obligatorisch. Als ein besonderes Highlight wurde von allen der Gottesdienst mit Msgr. Christoph Huber empfunden, sowie wie immer das gemeinsame Grillen und Kochen und langes Sitzen, Ratschen und Gaudi-machen am Lagerfeuer. Am Sonntag statteten wir dann noch Benediktbeuern einen Besuch ab, schlängelten uns durch den Erlebnisparcour, lauschten den Tönen auf dem Klangweg oder genossen einfach die wunderbare Landschaft. Es war für die "alten Hasen" als auch für die neuen "Frischlinge" ein tolles Wochenende.

Das neue Programm für 2016 befindet sich bereits im Druck. Auch dort wird das beliebte Vater-Kind-Kanu-Wochenende wieder angeboten. Anmeldungen sind ab 19. Oktober auf unserer Homepage möglich unter www.kolping-dv-muenchen.de/veranstaltungen.

Irmi Bergmeier, Kommission Familie und Lebenswege
Schriftgröße
Schriftgröße