Reif für die Insel

15.07.2015 | Jahresprogramm Diözesanverband München und Freising

Vom 23.05. bis 31.05.2015 reiste eine Gruppe Erwachsener nach Wyk auf Föhr.

Schon zum Morgenlob konnten die Teilnehmer die gute Luft schnuppern. Beim Tanzen im Garten und im Jogastudio konnte jeder den einmaligen Platz zwischen Himmel und Erde erspüren. Bei einer meditativen Wanderung zu Beginn der Freizeit konnte man sich auf ein neues Zeitgefühl – das erlauben der Langsamkeit – einstimmen. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und Mittagessen wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Sigi Lorz verwöhnt. Neugierig waren alle auf das Porzellanmalen. Es stellten sich ungeahnte Talente heraus, bei der „Vernissage“ waren die teilnehmenden „KünstlerInnen“ recht positiv von den Ergebnissen überrascht. Es blieb viel freie Zeit zum Radfahren und für verschiedene kulturelle Angebote. Der krönende Abschluss war ein getanztes Abendgebet im Friesendom in Nieblum, wo viele Gäste und auch Insulaner die Tanzmeditation zum Thema „Du führst mich ins Weite“ unter der Anleitung von Juliane Lorz mit erlebten.

Da es auf der schönen Insel Föhr noch so vieles zu Entdecken gibt, waren alle der Meinung, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten.

Juliane Lorz, Kommission Spiritualität
Schriftgröße
Schriftgröße
Die Teilnehmer der Erlebniswoche
Ergebnisse des Porzellanmalen-Workshops