Piraten Ahoi!

07.11.2013 | Vater-Kind-Wochenende in Teisendorf

15 Väter-Matrosen und 29 Kinder-Kapitäne machten sich vom 11. bis 13. Oktober 2013 auf große Fahrt beim diesjährigen Vater-Kind-Wochenende. Ihr Ziel: den Schatz von Teisendorf zu heben!

Zunächst aber musste die Ausrüstung und das Schiff auf Vordermann gebracht werden: In der Werft wurde gesägt, gehämmert, geschnitten, geschneidert, geklebt bis jeder seine Augenklappe, Hut, Lederbeutel, Säbel und Beiboot fertig hatte. Dann konnte das Abenteuer beginnen. Viele Herausforderungen warteten beim Piratentraining auf die Crew, doch die Stimmung war prächtig. Nach den Anstrengungen des Tages genossen vor allem die Väter-Matrosen die abendliche Gemütlichkeit unter Deck im Kaminstüberl. Zuvor mussten aber noch die letzten Kinder-Kapitäne den Weg aus der Schiffsdisco, dem Bällebad oder vom Spieltisch in ihre Kojen finden.

Und der Schatz? Der wurde natürlich auch noch gehoben. Das größte Geschenk aber war das strahlende Herbstwetter, das es ermöglichte den Gottesdienst am Sonntag im Freien zu feiern und so blieben auch nach Abschluss des Programms am Mittag noch etliche Seefahrer eine Weile in Teisendorf vor Anker.

Nächstes Jahr findet das Vater-Kind-Wochenende vom 17. bis 19. Oktober 2014 wieder in Teisendorf statt.

Martin Bockler, Leiter des Vater-Kind-Wochenendes
Schriftgröße
Schriftgröße