Einstimmung auf eine besinnliche Zeit

18.12.2012 | Familienwochenende zum 1. Advent 2012 in Teisendorf

Zu einem kreativen und besinnlichen Adventswochenende haben sich vom 30. November bis 02. Dezember 2012 elf Familien gefunden, die mit dem Thema „Stell ein Licht an unseren Weg“ eine Einstimmung in die Adventszeit in Teisendorf erleben wollten.

 

Alle haben sich gestalterisch auf einen Adventsweg eingelassen, wo jede Familie für ihren Wegabschnitt verantwortlich war und somit „Lichtbringer zu sein“, erfahrbar machten. Beim Kerzenziehen und Adventskranz binden war Geduld gefragt, das schöne Ergebnis ließ dann Kinder und Erwachsene froh und stolz sein. Mit der Geschichte „Wie die Sonne in das Land Malon kam“ waren auch die Kleinen in das Geschehen mit einbezogen. Ein gemeinsam vorbereiteter und gestalteter Gottesdienst war ein stimmiger Abschluss eines gelungenen Wochenendes. Alle möchten gerne wieder teilnehmen und freuen sich schon auf nächstes Jahr. 

Juliane Lorz, Dez. 2012
Schriftgröße
Schriftgröße