Gemeinsam nach vorne!

22.03.2012 | Begleitung und Beratung geht weiter

Vom 09. bis 10. März 2012 trafen sich Vertreter der Kolpingsfamilie Eichenau zur BuB-Klausur im Schloss Fürstenried in München. Mit Moderator und Diözesanreferent Andreas Fritsch wurde 1 1/2 Tage intensiv und konstruktiv diskutiert.

Aufgabenverteilung der Vorstandsmitglieder überdacht

Die Vorstandsmitglieder und weitere aktive Mitglieder der Kolpingsfamilie konnten in angenehmer Atmosphäre die einzelnen Vorstandsämter und deren Aufgaben analysieren. Anschließend wurden diese gleichberechtigt verteilt und es sollen in Zukunft mehr Mitglieder eingebunden werden. Insbesondere da Valentin Spiess, seit 42 Jahren Vorsitzender der Kolpingsfamilie, Anfang 2013 sein Amt aufgeben wird, ist dies notwendig geworden.

Zukunft der Kolpingsfamilie im Blick

Für Präses Martin Bickl und die weiteren Teilnehmer war u.a. nach der Überprüfung des Programmes klar, dass sich etwas ändern muss, damit die Kolpingsfamilie zukunftfähig bleibt. Daher soll ab Juni ein Familien-Café für (junge) Familien angeboten werden. Das Treffen wird an jedem ersten Sonntag im Monat (Beginn: 03.06.12) angeboten.

Schriftgröße
Schriftgröße
Vertreter der Kolpingsfamilie Eichenau

Kolpingsfamilie Eichenau