'Wer Mut zeigt, macht Mut'

31.01.2012 | 51. Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie

Am 24. Januar 2012 konnte die Kolpingsfamilie Holzkirchen bei ihrer 51. Mitgliederversammlung ihr 50-jähriges Jubiläum im letzten Jahr, das unter dem Motto „Wer Mut zeigt, macht Mut“ stand, abschließen.

Davor trafen sich die Mitglieder zu einem Dankgottesdienst von Msgr. Präses Walter Waldschütz in der Kapelle St. Bartholomäus in Sufferloh. Dieser wurde hernach in der Versammlung aufgrund seiner 22-jährigen Tätigkeit in der Kolpingsfamilie Holzkirchen zu ihrem Ehrenpräses ernannt. Maßgeblich hierfür war sein Engagement und gelebtes „Kolping“, sowie sein Wirken für die Kinder im Kinderdorf Puerto Rico / Argentinien, aber auch sein Einsatz für die Begegnungsstätten in Arta Terme und vorher Cesuna. Durch sein Ausscheiden und das von der Verantwortlichen für den pastoralen Dienst und der Jugendbeauftragten Maria Thanbichler, sowie der stv. Vorsitzenden Hannelore Weinfurtner wurden Neuwahlen erforderlich.

Die neue Vorstandschaft (links im Bild):

v.l.n.r. : Annelies Pechtl (Seniorenarbeit), Franz Späth (Vorsitzender), Roswitha Dentinger (stv. Vorsitzende), Markus Weber (Jugendvertreter), Margret Lukas (stv. Vorsitzende u. Entwicklungshilfe), Kaspar Bichler (Gesellschaft u. Politik), Christiane Freudenstein (Familienarbeit), Maria Carregal-Ferreira (Schriftführerin), Klaus Brauers (

Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Holzkirchen