Beim Walderlebnisspaziergang vereint

28.07.2011 | Kolpingsfamilien Höhenrain & Schäftlarn in Kooperation

Die beiden Kolpingsfamilien Höhenrain und Schäftlarn haben es vorgemacht. Eine gemeinsame Veranstaltung vernetzte viele Kolpingmitglieder untereinander. Dabei gab es viele spannende Informationen und auch der Gaumen kam nicht zu kurz.

Als Patenverein der Kolpingsfamilie Schäftlarn erhielt die Kolpingsfamilie Höhenrain zu ihrem 60-jährigen Jubiläum ein ganz besonderes Gastgeschenk, einen gemeinsamen, geführten Walderlebnisspaziergang. Am Sonntag, 24.7.2011 war es nun soweit und die Mitglieder aus beiden Kolpingsfamilien trafen sich mit Förster Achim Lohse, selbst Mitglied der Kolpingsfamilie Schäftlarn. Wir erlebten einige sehr interessante Stunden und Achim Lohse zog jung und alt mit seinen lebendigen Ausführungen in seinen Bann. Mitten in unserer engsten Heimat lernten wir viel Neues über historische Naturdenkmäler, Flora und Fauna und andere interessante Begebenheiten. Der gelungene Nachmittag klang anschließend mit einem gemütlichen Grillen und Beisammensein im Pfarrheim aus.

Schriftgröße
Schriftgröße