Spende an das Sophienhospiz

01.08.2022 | Kolpingsfamilie Erding

Die Kolpingsfamilie Erding spendete dem örtlichen Sophienhospiz 2300 Euro für die Anschaffung eines Snoezelen Wagens samt umfangreicher Ausstattung.

Was lange währt wird endlich gut! Die Kolpingsfamilie Erding leistete eine großzügige Spende an das Sophienhospiz, die nun offiziell im Rahmen einer Führung durch die Leiterin der Einrichtung, Frau Rita Gabler, „vollzogen“ wurde! Die Anschaffung eines Snoezelen Wagens samt umfangreicher Ausstattung in der Höhe von knapp 2300 € wurde komplett von der Kolpingsfamilie Erding finanziert. Die umfangreiche und hochwertige Ausstattung dieses Sinneswagens dient der sensitiven Wahrnehmung und zugleich Entspannung der Patienten. Lichttherapie, Entspannungsmusik, Duftöle und Aromen, Tücher, Tastgegenstände und vieles mehr sprechen und regen die jeweiligen Sinne an und bewirken ein Gefühl der Wohltat, Geborgenheit, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und viele andere wohltuende Befindlichkeiten. Ein unverzichtbares und segensreiches Utensil für das Haus bzw. dessen Patienten, das sich im beinahe täglichen Einsatz seit der Eröffnung schon bestens bewährt hat!

Bereits im Herbst des vergangenen Jahres konnte sich die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Erding bei einer „Rohbauführung“ ein Bild von der so wichtigen und wertvollen Einrichtung machen. Nach der sehr ausführlichen und euphorischen Vorstellung des Projektes durch Frau Gabler fiel damals die Entscheidung bei der Vereinsführung mehr als leicht und sehr schnell, sich hier mit einer großzügigen Spende sinnvoll und nachhaltig in dieses Projekt einzubringen. Nach einer längeren organisatorisch bedingten Wartezeit konnte nun also vor Kurzem die Spendenübergabe endlich über die Bühne gebracht werden. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle, dass der Spendenbetrag größtenteils durch den Erlös der alljährlich durchgeführten Kleider- und Altpapiersammlung im Stadtgebiet zustande gekommen ist.

Max Graßl
Schriftgröße
Schriftgröße
Symbolische Scheckübergabe durch das Leitungsteam der Kolpingsfamilie Erding: Caroline Stöckl (vorne 2. v. l.), Claus Rüdiger (vorne 3. v. l.) und Günter Felbinger (vorne 6. v. l.) sowie weiteren Mitgliedern der Kolpingsfamilie Erding; vorne rechts außen: Die Leiterin des Sophienhospizes Erding, Frau Rita Gabler, mit einem Blumengeschenk (Foto: KF Erding)

Kolpingsfamilie Erding