Coaching Wochenende für SchülerInnen

23.05.2017 | Jahresprogramm 2017

Vom 31. März bis zum 2. April fand das SchülerInnen - Coaching Wochenende in Teisendorf statt.

Das Thema „Lernen“ – auch noch am Wochenende – ist nicht beliebt, doch 13 SchülerInnen, begleitet von Ihren Eltern, ließen sich auf das neue Angebot ein, sich fit für die Schule zu machen. Bei herrlichem Frühlingswetter war Teisendorf für Alle der perfekte Ort, sowohl für thematische Aktivitäten, als auch für Erholung.
In entspannter Atmosphäre zeigte die Referentin den SchülerInnen, wie sie mit kinesiologischen Übungen, Brain-Gym und dem Ausgleich von Emotionen energiereich, konzentriert und somit effizienter lernen können und besser Erfolge möglich werden.
Abwechslungsreiche Aktionen drinnen und druaßen sorgten für ein positives, verbindendes Miteinander und gute Laune. Selbst-Coaching macht stark und motiviert den eigenen Antrieb, sein Ziel zu kennen und sich seiner Stärken bewusst zu sein, kann manche Blockade auflösen.
Neben Gesprächen zum Thema Pubertät konnten die Eltern die freie Zeit für sich nutzen, was ihnen sichtlich gut tat.
Bereichert mit unterschiedlichen Erfahrungen und in guter Stimmung verließen die Familien das schöne Kolpinghaus Teisendorf.

 

Elisabeth Mottinger, Schüler-Coach
Schriftgröße
Schriftgröße
Mit aktivierenden Übungen leichter lernen: Die TeilnehmerInnen hatten Spaß.