Neuwahlen im Bezirk

13.11.2016 | Bezirksversammlung Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach

Am 11. November 2016 fand die jährliche Versammlung des Kolpingbezirksverbandes Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach in Tegernsee statt.

Auf dem Programm der diesjährigen Versammlung standen zahlreiche Neuwahlen und der Bezirksvorstand durfte die Ehrung von Margret Lukas (Vorsitzende Kolpingsfamilie Holzkirchen) vornehmen. Sie war richtig überrascht, da sie von dieser Ehrung im Vorfeld nichts erahnt hat. Sie freute sich über die Bezirksehrennadel aber daher umsomehr. Die Vorstandschaft wurde im Großen und Ganzen bestätigt. Nur für den ausscheidenden Schriftführer Boris Teuber, der sich mehr um seine beheimatete Kolpingsfamilie Geretsried als stellv. Vorsitzender kümmern will, sprang der Bezirksehrenvorsitzende Klaus Brauers (Kolpingsfamilie Lenggries) als Schriftführer ein. Die Bezirksvorstandschaft bedankt sich bei Boris Teuber für seine Arbeit im Bezirk und bedankt sich bei Klaus Brauers für die Übernahme des Amtes als Schriftführer und freut sich auf gute Zusammenarbeit. Außerdem wurde Franz Mertens als stellvertretender Bezirkspräses neu gewählt. Die Bezirksvorstandschaft gratuliert dem neu gewählten Franz Mertens zum Amt und freut sich auf die Zusammenarbeit. Neben dem Grußwort eines Mitglieds des Diözensanvorstandes des Kolpingwerkes München-Freising und den Grußworten der Vertreter des Kolping-Bildungswerkes München und Oberbayern nahmen die Delegierten rege an der Versammlung teil.
Es wurde nochmals auf das Jahr 2016 mit den Veranstaltungen zurückgeblickt und diesbezüglich eine Bildpräsentation abgespielt. Zum Schluss wurde noch das neue Bezirksprogramm für das Jahr 2017 vorgestellt. Die Versammlung endete wie jedes Jahr mit dem Segen von Bezirkspräses Msgr. Walter Waldschütz und dem Kolping-Lied.

Stephan Janning
Schriftgröße
Schriftgröße
v. hinten links: Maria Thanbichler, Sepp Steigenberger, Klaus Brauers, Karin Wandinger, Stephan Janning, Walter Waldschütz, Franz Mertens, Rudolf Dietz v. vorne links: Gerhard Schaffer, Michaela Anders, Monika Finger, Elisabeth Finger, Matthias Hackl, Franz Späth, Peter Hinterseher