Spende für Kolping in Ecuador bei Maiandacht des Kolping Bezirksverbands Erding in Oppolding

06.06.2016 | Kolping Bezirksverband Erding

Am 29. Mai 2016 hat der Kolping Bezirksverband Erding seine jährliche Maiandacht in Oppolding gefeiert.

Bei der diesjährigen Maiandacht in Oppolding des Kolping Bezirksverbands Erding waren wie jedes Jahr alle Kolpingsfamilien im Bezirk Erding dabei. Dieses Jahr wurde nach den schweren Erdbeben in Ecuador im April, wo auch viele Schäden bei Kolpingsfamilien in Ecuador verursacht wurden, für Kolping in Ecuador gesammelt.

Die Vorbereitung der Maiandacht wurde in diesem Jahr von der Kolpingsfamilie Isen übernommen. Am Ende der Maiandacht mit dem Thema "Mut tut gut" wurde für die Kolpingmitglieder in Ecuador gebetet und gesammelt, mit einem Grundstock den die Kolpingsfamilie Isen bereitstellte, kamen insgesamt 526 Euro zusammen.

Der Nachmittag konnte dann in geselliger Runde im Wirtshaus in Riedersheim ausklingen.

Sabine Reiter, stellvertretende Bezirksvorsitzende
Schriftgröße
Schriftgröße
Das Foto zeigt links hinten Stefan Adelsberger mit dem Bezirksbanner sowie die Fahnenabordnungen aus Klettham, Dorfen, Erding, Taufkirchen, Isen und Altenerding und Bernhard Schweiger, Gemeindereferent.