Ehrenpräses feiert sein Goldenes Priesterjubiläum

24.08.2010

Sein Goldenes Priesterjubiläum feierte Geistlicher Rat Johann Holzner in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, in der er 39 Jahre gewirkt hat, davon 27 Jahre als Pfarrer. Er dankte den vielen Gläubigen und Vereinen für die Mitfeier des Gottesdienstes. Festprediger, Geistlicher Rat Josef Mundigl erinnerte an das geistliche Wirken des Jubilars. Er habe in Bad Aibling viele Spuren hinterlassen in den Herzen der ihm anvertrauten Gläubigen. Mit seinem Glauben, seiner Bescheidenheit und Fröhlichkeit habe er vielen Menschen geholfen, aber auch viele ehrenamtliche Mitarbeiter und Freunde gefunden für das gemeinsame Ziel, den Glauben weiterzugeben.

Festlicher Gottesdienst

Den Festgottesdienst gestalteten Chor, Orgel und Bläser unter Leitung von Diplomkirchenmusiker Konrad Liebscher, der für diesen Anlass die „Missa in honorem St. Joanni Bapt.“ komponiert hatte. Nach dem Gottesdienst ehrten die Gebirgsschützen ihren langjährigen Kompaniepfarrer mit einem zweifachen Salut. Geistlicher Rat Johann Holzner ist Ehrenpräses der Kolpingfamilie Bad Aibling, die er 28 Jahre als Präses geleitet hat, und Träger der Goldenen Ehrennadel der Stadt. Beim Stehempfang im Paulusheim, den der Katholische Frauenbund vorbereitet hatte, stellten sich viele offizielle und private Gratulanten ein. Neben Geschenken und Aufmerksamkeiten gab es auch Beiträge für das Anliegen des Jubilars, die Innenrenovierung der Pfarrkirche. Dafür konnte er eintausend Euro spenden und den Ministranten für die Romfahrt noch 426 Euro zur Verfügung stellen.

Malerne Liegl
Schriftgröße
Schriftgröße
Jubelpriester, Ehrenpräses Geistlicher Rat Johann Holzner (Bildmitte) mit Festprediger, Geistlichen Rat Josef Mundigl (rechts) und Kolpingpräses, Pfarrer Guido Seidenberger und Diakon Norbert von der Krone (links) mit den Ministranten und den Fahnenabordnungen der Vereine

Kolpingsfamilie Bad Aibling