Kolping - ein Lebensprojekt

01.02.2016 | Kolpingwerk Ecuador

In Santo Domingo de los Tsáchilas fand die nationale Freizeit der Kolpingjugend „Juventud Kolping Activa – JUKEA 2015“ unter dem Motto „Kolping – ein Lebensprojekt” statt.

90 Kolpingjugendliche aus Chimborazo, Santo Domingo und Manabí nahmen daran teil.
Hauptinhalte der Freizeit war die spielerische Auseinandersetzung mit Themen wie „Was ist mein persönliches Lebensprojekt?“, „Wie treffe ich Entscheidungen“ und Selbstwert.

Durch unterschiedliche Methoden trauten sich die jungen Menschen miteinander in den Austausch zu kommen. Obwohl sie aus den unterschiedlichsten Regionen des Landes kamen, herrschte eine offene und von Vertrauen und Respekt geprägte Atmosphäre.

In der Reflexion war man sich einig: Die gemeinsamen Tage im Kolping-Geist haben wichtige Erkenntnisse für den weiteren Lebensweg gebracht.

Schriftgröße
Schriftgröße