Diözesanzeltlager der Kolpingjugend 2024

Lust auf neue Freunde und Abenteuer? Dann komm mit uns zu unserem Zeltlager für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren!

• Termin:
    25.08.24 16:00 Uhr bis 31.08.24 11:30 Uhr
  • Anmeldeschluss:
    23.07.2024
  • Zielgruppe:
    Für Kinder
  • Ort:
    Kolping-Zeltplatz am Zistl-Auerhof
    Schöffleiten 4
    83620 Feldkirchen-Westerham
    Anreise in Selbstleistung
    Wo ist das?
  • Veranstalter:
    Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising e.V.
  • Kosten:
    115,-* EUR
    99,-* EUR (für Mitglieder)

Hier gehts zur Online-Anmeldung

Euch Teilnehmer*innen erwartet eine unvergessliche Zeit voller Spaß und Aktion in nahezu unberührter Natur. Tagsüber gibt’s aufregende Geländespiele im Wald, Planschen in der Leitzach, einen besinnlichen Lagergottesdienst, kreative Workshops und vieles mehr. Nachts gilt es, das Lagerfeuer anzuschüren und Bannerklauer zu erwischen.

In Euren Zeltgruppen meistert Ihr miteinander alle Abenteuer und die Woche wird zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

Zum Essen gibt es bei uns keine Würmer und keine giftigen Pilze, sondern das Team unserer gut ausgestatteten Küche sorgt für Euer leibliches Wohl mit Spaghetti, Burgern und anderen Leckereien.

Unser Zeltplatz ist einzigartig gelegen - in einem lichten Waldstück am Irschenberg nahe dem natürlichen Strand des wunderschönen Flüssleins Leitzach, der sich aus Alpenquellen speist.

Das Lagerteam besteht aus engagierten, jungen Erwachsenen und Jugendlichen, die für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausgebildet und qualifiziert und von denen viele schon mehrere Jahre als Gruppen- und Lagerleiter*innen in der Kolpingjugend aktiv sind.

Unser Zeltlager ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren.

*Für Geschwister gibt es 10€ Rabatt auf den Teilnahmepreis. Bis zum 25. Mai gibt es 15€ Frühbucherrabatt

Bei Fragen könnt Ihr Euch an das Büro der Kolpingjugend wenden.

Informationen und Anmeldung

Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising e.V.

Telefon: 089 / 480 92 22 - 20
Fax: 089 / 480 92 22 - 09