Aktuelles

15.09.2023 | Diözesanwallfahrt am 3. Oktober 2023 in Poing

Zur „Sprungschanze Gottes“ im Zeichen der Toleranz

Die diesjährige Diözesanwallfahrt zur "Sprungschanze Gottes" in Poing steht ganz im Zeichen der Toleranz. Treffpunkt ist ab 13.30 Uhr am Weiher hinter der Kirche, der Bannerzug startet dort um 14.00 Uhr.» mehr
13.09.2023 | Geistlicher Impuls der Kommission Spiritualität

Herbstliche Gedanken

An warmen und herrlichen Sommertagen haben wir gerne gesungen: "Geh‘ aus mein Herz und suche Freud‘, in dieser schönen Sommerszeit …" Nun zeigt uns die Natur in der Erntezeit warme und goldene Farben mit milden Sonnenstrahlen. Wer an der See oder am Meer den Sonnenuntergang genießen konnte, wurde täglich mit Staunen über unsere wunderbare Schöpfung erfüllt. Ich konnte mich da gar nicht mehr „satt sehen“ …» mehr
12.09.2023 | Fachgruppe Medienarbeit bietet den Kolpingsfamilien Unterstützung an

Onlineaustausch und individuelle Beratung

Die Fachgruppe Medien bietet einen Onlineaustausch am 17. Oktober 2023 sowie individuelle Beratung für einzelne Kolpingsfamilien an. Für die individuelle virtuelle Beratung bitte bis 1. Oktober 2023 im Diözesanbüro melden.» mehr
01.09.2023 | Einzelmitgliedertreffen 2023

Werner Attenberger führt über den Alten Münchner Südfriedhof

Einmal im Jahr lädt der Diözesanverband München und Freising alle seine Einzelmitglieder zu einem Treffen ein. Diesmal waren die Einzelmitglieder zu einer Führung über den Alten Münchner Südfriedhof eingeladen. » mehr
» Alle Meldungen
Schriftgröße
Schriftgröße