Arta Terme Sommerfreizeit des Bezirks TWM

Mit der Ferienfreizeit und Jugendbegegnung in Arta Terme vom 6. August bis 15. August 2023 wollen wir jungen Menschen im Alter von 13 bis 17 Jahren die Möglichkeit bieten, fernab von Schule, Arbeit und Alltagsstress neue Leute zu treffen, eine tolle Gemeinschaft zu erleben, einen neuen Ort kennenzulernen und einfach viel Freude miteinander zu haben!

  • Termin:
    06.08.23 10:00 Uhr bis 15.08.23 18:00 Uhr
  • Anmeldeschluss:
    Anmeldung über: Karin Wandinger, Tel. 08171 / 488 707 (ab 20:00 Uhr), E-Mail: kwandinger@web.de
  • Zielgruppe:
    Für Jugendliche
  • Ort:
    Haus Belvedere
    Via Marconi N. 39
    I- 33022 Arta Terme
    Italien
    Wo ist das?
    zur Website
  • Veranstalter:
    Kolping-Bezirksverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach
  • Kosten:
    275,- EUR
    240,- EUR (für Mitglieder)

Zum Tagesablauf gehören ein gemeinsamer Start und Abschluss jeden Tages mit allen Teilnehmenden. Dazwischen gibt es viele Angebote: Von Wandern, Musizieren, sportlichen Aktivitäten bis hin zu kreativen und handwerklichen Projekten ist alles dabei. Auch Tagesausflüge in die Umgebung von Arta Terme werden angeboten. Außerdem gibt es während der Ferienfreizeit immer mal wieder Zeiten mit einer festen Kleingruppe, in der man sich intensiver kennenlernen und mit den Ideen, Gedanken und Erfahrungen anderer auseinandersetzen kann.

Dabei steht jedes Jahr ein anderes Motto im Mittelpunkt. Dieses Jahr lautet es:

"Die Zukunft war früher auch besser!"

(Karl Valentin)


Aufgrund der Begleitung durch Pfarrer und Seelsorger Msgr. Walter Waldschütz und des Teams aus ehrenamtlichen Helfern verschiedener Generationen und Hintergründe, bieten sich viele Möglichkeiten zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Weltbild, seinem Glauben oder Nicht-Glauben und dem eigenen Leben. Natürlich gehört auch ein wenig Mitarbeit im und ums Haus und in der Küche dazu, um ein gutes Zusammenleben in der Freizeit zu ermöglichen. Neben den vielen Angeboten und Möglichkeiten soll auch die Zeit zur freien Verfügung nicht zu kurz kommen, in der man zum Beispiel im nahegelegenen Gebirgsfluss baden gehen kann, die Umgebung erkunden oder sich im großen Garten mit den vorhandenen Federball-, Frisbee-, Tischtennis-Spielen etc. beschäftigen kann. Es gibt sogar einen eigenen Volleyball- und Fußballplatz!


Wenn du jetzt Lust darauf bekommen hast, dann füll schnell den Anmelde- und Gesundheitsbogen aus, denn die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt!

« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße
Haus Belvedere

Informationen und Anmeldung

Kolping-Bezirksverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach

Gottesdienst am Lagerfeuer
Unser Reiseweg