Partnerschaft mit dem Kolpingwerk Ecuador - Begegnung und Projekte

• Anbieter:
    Mitglieder Diözesanfachausschuss Eine Welt, Reiseteilnehmer Rückbegegnung nach Ecuador 2017

Seit 1990 befindet sich unsere Partnerschaftsarbeit mit Ecuador in einem kontinuierlichen Aufbau.

Neben einem Exkurs zur Partnerschafts-arbeit in den letzten Jahren richten wir den Blick auf das letzte Jahr:

2017 war einerseits von einer Begegnungsreise nach Ecuador geprägt. Die Teilnehmer spürten am eigenen Leib: Wie ist es, in eine andere Kultur einzutauchen? Was verbindet uns Kolpinger auf der ganzen Welt? Die persönliche Begegnung als wichtiger Bestandteil unserer Partnerschaft wird vorgestellt.

Unsere Partnerschaft zeichnet sich zudem durch verschiedene langjährige Projekte aus, die auf das Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ setzen und z.T. auch durch Spenden aus dem Diözesanverband finanziert wurden. Dreh- und Angelpunkt ist die Stiftung Kolping Ecuador. Diese konnte 2017 ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Wir blicken auf die aktuellen Projekte.

Je  nach Referent unterscheidet sich der Schwerpunkt. Bitte Wünsche angeben.

Buchung und Abstimmung

Telefon: 089 – 59 99 69 50