We are the champions...

24.08.2015 | Kolpingsfamilie Miesbach

Damen der Kolpingsfamilie Miesbach holen deutschen Meister-Titel im Kolping-Fußball.

Die 39. Deutsche Kolping-Fußball-Meisterschaft fand vom 10. bis 12.07.2015 in Hopsten statt. Mit einer Damenmannschaft nahm die Kolpingsfamilie Miesbach teil und schlug sich erfolgreich gegen zahlreiche Gegner: In sechs Vorrundenspielen haben sie alles gewonnen mit einem Torverhältnis von 22:3 Toren. Im Halbfinale setzten sie sich mit 4:2 gegen die Kolpingsfamilie Langen durch, im Finale anschließend gegen die Kolpingsfamilie Rinkerode mit 3:0.

Bereits zum fünften Mal (2006 erstmalig Deutscher Meister) haben sie jetzt zum vierten Mal hintereinander die Meisterschaft in unsere Diözese nach Miesbach geholt.

Nicht nur der Fußball stand im Vordergrund: Die Teilnehmer der Kolpingsfamilie Miesbach erlebten ein schönes Wochenende im Sinne unseres Gesellenvaters Adolph Kolping. Insgesamt nahmen über 500 Kolpingschwestern und -brüder aus ganz Deutschland teil. Die Gemeinschaft auf und neben dem Platz und beim wunderbar gestalteten Gottesdienst war wieder super.

Siegi Obermaier, Teamchef der Kolpingsfamilie Miesbach

Kolpingsfamilie Miesbach