Ein eigenes Zuhause

24.04.2014 | Glonner Kolpingstüberl eingeweiht

Seit 30. März 2014 hat die Glonner Kolpingfamilie wieder ein eigenes Zuhause. Erst eine Woche zuvor wurde das neu erbaute Pfarrheim von Weihbischof Bernhard Haßlberger eingeweiht. Nun erfolgte zum Abschluss der "Woche der Begegnung" die feierliche Segnung des neuen Kolpingstüberls. Das Stüberl befindet sich im 1. Stock des Pfarrheims und somit direkt überhalb des Pfarrsaals.

Pfarrer und Kolping-Präses Siegfried Schöpf segnete die Räumlichkeiten der Kolpinggemeinschaft und all diejenigen, die künftig dort ein- und ausgehen. Zuvor begrüßte der 1. Vorstand, Georg Brunnhofer, die ca. 90 Gäste die der Einladung der Kolpingfamilie gefolgt waren und beim ersten zünftigen Frühschoppen im neuen Kolpingstüberl gemeinsam feierten. Auch die Glonner KAB war zahlreich vertreten und überbrachte ihre Glückwünsche zur Segnung des neuen Stüberls.

Das Stüberl und die Küche wurden komplett von der Glonner Kolpingfamilie finanziert. Ein besonderer Dank gilt der ortsansässigen Schreinerei Albert Singer, der die Gestaltung des neuen Stüberls in hervorragender Weise geplant und umgesetzt hat. Dank der hellen und freundlichen Räume, fühlten sich die Glonner Kolpinger gleich wie zu Hause. Auch die Fahne und das Kolping-Banner haben im Fahnenschrank des Stüberls einen dekorativen Platz bekommen. Nach vorheriger Rücksprache kann das neue Kolpingstüberl auch von den anderen Organisationen der Pfarrei genutzt werden.

Die Kolpingjugend durfte sich ebenso über einen neuen Jugendraum freuen. In Eigenregie haben sie den Jugendraum technisch ausgestattet und möbliert. Mit der selbst gebauten Theke und der schicken Couch findet der neue Raum sicherlich künftig regen Zuspruch.

Thomas Huber, Kolpingsfamilie Glonn
Die Vorstandschaft der Kolpingfamilie bei der Vorstandssitzung im neuen Stüberl. Vorne links 1. Vorstand Georg Brunnhofer und vorne rechts Pfarrer und Präses Siegfried Schöpf.
Vor dem selbst gemalten Logo freut sich die Kolpingjugend über ihren neuen Raum.

Kolpingsfamilie Glonn