Vorstandswahl und Ehrung langjähriger Mitgliedschaft

09.02.2014 | Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Wasserburg am 27.01.2014

Am Montag, den 27. Januar 2014 traf sich die Kolpingsfamilie Wasserburg zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Caritas-Zentrum. Auf der Tagesordnung standen diesmal wieder die Neuwahl des Vorstandes und der Beschluss über eine neue Satzung.

Nach der Begrüßung durch die Interimsvorsitzende Frieda Betzl, die als Stellvertreterin nach dem Tod des Vorsitzenden Harald Haberl die Aufgabe übernommen hatte, die Kolpingsfamilie weiterzuleiten und einem gemeinsamen Leberkäsessen wurde die Versammlung eröffnet. Frieda Betzl konnte dazu auch den Bezirksvorsitzenden aus Rosenheim Eberhard Häfele begrüßen. Dieser stellte sich der Versammlung vor und sprach seine Anerkennung für die Arbeit der Wasserburger Kolpingsfamilie aus. Die kommissarische Vorsitzende konnte bei ihrem kurzen Rückblick über eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktivitäten berichten, so über die neue Kegelgruppe und den Frühstückstreff; auch drei neue Mitglieder konnte sie willkommen heißen.
Einen Überschuss konnte Kassier Manfred Ehrler in seinem Kassenbericht vorweisen. Auch mit den gestiegen Erlöse aus der Altkleidersammlung konnten wieder viele caritative Vereine vor Ort unterstützt werden. So konnten die Kassenprüfer Hans Pfau und Rita Kebinger die Ordnungsmäßigkeit bestätigen und die Mitgliederversammlung um Entlastung der Vorstandschaft bitten.
Danach übernahmen die Wahlleiter Peter Scheller und Alex Wildgruber ihre Tätigkeit für die Vorstandswahl. In geheimer Abstimmung wurden neu gewählt: Manfred Ehrler zum Vorsitzenden, Irmgard Irl zur Schriftführerin und Josef Wimmer übernahm neu von Manfred Ehrler den Kassierposten. Ihre bisherigen Posten behielten: Frieda Betzl, stellvertretende Vorsitzende, Diakon Andreas Demmel als Präses, Michael Hüttinger als Jugendbeauftragter und die Kassenprüfer Hans Pfau und Rita Kebinger. Alle wurden mit großer Mehrheit gewählt.
Der neue Vorsitzende Manfred Ehrler bedankte sich für das große Vertrauen und wies auf das neue Programm 2014 hin, das bereits schriftlich vorliegt und nun kurz besprochen wurde.
Nach einer Aussprache wurde auch die neue Satzung einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen.
Manfred Ehrler konnte sodann die Ehrung von Frieda Betzl für 25 Jahre Mitgliedschaft vornehmen durch Übergabe der Ehrenurkunde und einer silbernen Kolping-Ehrennadel, er bedankte sich bei ihr auch für die Arbeit als kommissarische Vorsitzende.
Das Geistliche Wort des Präses Andreas Demmel beschloss dann die Mitgliederversammlung.

Rita Kebinger, Kolpingsfamilie Wasserburg
Die neu gewählte Vorstandsschaft der Kolpingsfamilie Wasserburg am Inn