Diözesanleitung on Tour: Aktionstag in Inzell

29.07.2013 | Diözesanleitung & Kolpingsfamilie Inzell

Am Samstag, 20. Juli fand ein Aktionstag in Inzell statt. Die Diözesanleitung und die Bezirksleitung Traunstein gestalteten einen abwechslungsreichen Tag für die TeilnehmerInnen.

Der "Koach Dich Koffer" war an diesem Tag voll im Einsatz. Am Nachmittag gestaltete die Diözesanleitung in Person von Kathi Maier, Susi Lösch und Barbara Purschke eine Fortbildung für Firmlingsmütter und Verantwortliche in der Jugendarbeit. Bei Kaffee und Kuchen erfuhren die interessierten Inzeller allerhand über:

• die Kolpingjugend als Verband mit all seinen unterschiedlichen Ebenen
  • Wieso zur Kolpingjugend gehen und nicht zu einem anderen Verband?
  • Gruppenstunden: Aufbau und Ideen

Außerdem ergab sich viel Gelegenheit, Fragen zu stellen und sonstige Informationen einzuholen.

Am Abend waren dann Jugendliche im Alter von 9 - 16 Jahren im Fokus. Aber ehrlich gesagt stand bei den TeilnehmerInnen eine leckere Eisschokolade im Fokus! Die Zutaten zu dieser Eisschokolade musste man sich erst erspielen, und dies war keinesfalls leicht. Bei einem Rundlauf mussten Kleingruppen unterschiedliche Aufgaben und Übungen meistern, und dies gelang ihnen mit Bravour. Die erspielte und wohl verdiente Belohnung wurde dann auch gemeinsam genossen!

Herzlichen Dank an Philip Moser (Gemeindereferent in Inzell), an Katharina Huber und an die Bezirksleitung in Person von Sarah Kohl, Katharina Paetzelt und Peter Niedermeier fürs Mithelfen!

Zu Beginn eine Vorstellungsrunde.
Informativ und abwechslungsreich trotz sommerlicher Temperaturen.
Unterschiedliche Aufgaben, um die Zutaten für die Eisschokolade zu erspielen.

Kolpingsfamilie Inzell