„… und hätte die Liebe nicht ...“

29.03.2013 | Bezirks-Einkehrtag in Dietramszell

Das Kolpingwerk Bezirksverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach hat für den 23. März 2013 zu einem Einkehrtag in das Kath. Pfarrheim in Dietramszell unter dem Thema „… und hätte die Liebe nicht ...“ - die Liebe zur Schöpfung, zu meinem Mitmenschen und zu mir selbst als Grundhaltung des Lebens, Inspirationen aus dem Geist des Hl. Franziskus - eingeladen.

Dass dieses Thema zum Einkehrtag durch die Wahl des Papstes Franziskus so aktuell sein wird, haben der Referent Herbert Konrad (Pastoralreferent) und die Organisatorin Babara Landler sich damals wohl nicht vorgestellt. Grundlage für diesen Einkehrtag waren „Das Hohelied der Liebe im Ersten Korintherbrief“ und das Leben und Wirken des Hl. Franziskus. In kleineren Gruppen wurde dann abschließend über die Zusage „Du bist mein geliebter Sohn / Tochter“ nachgedacht und diskutiert.
Es war rundum ein gelungener Tag, auch Dank der KF Dietramszell (Sepp Disl), die wieder neben den Räumlichkeiten sich um das leibliche Wohl gekümmert hat.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich auf den nächsten Einkehrtag im Jahre 2014.

Klaus Brauers, Kolpingsfamilie Holzkirchen
Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Dietramszell