Kolpingsfamilie Oberschleißheim e.V. trauert um Hubert Joseph

20.02.2018 | Nachruf

Am 6. Februar 2018 ist nach langer und schwerer Krankheit Herr Hubert Joseph von der Kolpingsfamilie Oberschleißheim im Alter von 81 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.

Als vor 25 Jahren die Kolpingsfamilie Oberschleißheim gegründet wurde, war Hubert Joseph von Anfang an mit vollem Einsatz dabei. Als dann der damalige Vorsitzende, Alois Kopf, im Jahr 2002 verstarb, war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dieses Amt zu übernehmen. Er hat es dann 10 Jahre lang mit Überzeugung und enormen Engagement ausgeübt. Danach war es ihm aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich, diese Funktion fortzuführen. Er hat sich stets vorbildlich für die Belange seiner Kolpingsfamilie eingesetzt, war stets für sie da und bei allen äußerst beliebt. Die Kolpingsfamilie war ihm immer sehr wichtig und ganz besonders „ans Herz gewachsen“! Dass die Kolpingsfamilie Oberschleißheim den Namen Familie wirklich verdient und von innerem Zusammenhalt geprägt ist, das hat sie in erster Linie dem Wirken und dem Vorbild von Hubert Joseph zu verdanken. Die Kolpingsfamilie Oberschleißheim ist deshalb nicht nur traurig, sondern sie ist auch sehr dankbar dafür, dass sie ein viertel Jahrhundert lang seine offene und ehrliche Art, sein freundliches Wesen, sein Mitgefühl, seinen Sinn für Humor und seinen herzlichen Umgang mit allen erleben und genießen durfte.
Die Kolpingsfamilie wünscht ihm von Herzen, dass ihm der Herrgott all das anrechnen möge, was er Gutes für die Kolpingsfamilie, Gutes für seine Familie und Gutes für viele andere getan hat.
„Er ist nicht mehr da wo er war, aber er ist überall, wo wir sind. Er wird in unserer Erinnerung weiterleben und damit weiterhin in unserer Mitte sein.“

Leopold Pai, 1. Vorstand der Kolpingsfamilie Oberschleißheim e.V.
Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Oberschleißheim