70 Jahre Mitgliedschaft bei Kolping

08.01.2018 | Kolping-Gedenktag bei der Kolpingsfamilie Geisenhausen

Im Rahmen ihrer Feierlichkeiten zum Kolping-Gedenktag ehrte die Kolpingsfamilie Geisenhausen ihre langjährigen Mitglieder.

Am Samstag 02.Dezember erinnerte die Kolpingsfamilie an ihren Gesellenvater Adolph Kolping. Dessen Todestag, der 4. Dezember 1865, wird in jedem Jahr mit einem Gedenktag gewürdigt. Dazu zelebrierte Pater Altus feierlich den Vorabendgottesdienst zum ersten Advent. Zu der sich anschließenden Feierstunde im Vereinslokal Oberloher waren Pater Altus und die Gemeindereferentin Sieglinde Seidl eingeladen. Sie referierten jeweils kurz zu ihrer Person, ein Film über die Steyler Mission schloss sich an. Die Kolpingsfamilie konnte in diesem Jahr unter anderem auch mehrere Familien als Mitglieder begrüßen, sodass sie insgesamt 15 Neumitglieder willkommen heißen durfte. Altsenior Sepp Sirtl übernahm gerne die Ehrungen der langjährigen Mitglieder, wobei in diesem Jahr jeweils fünf Mitglieder 40 Jahre und ebenso viele 50 Jahre dabei sind. Für 60-jährige Zugehörigkeit zum Verein wurden Peter Seisenberger und Ernst Helmut geehrt, 65 Jahre sind Ludwig Zettl, Josef Thaler und Georg Fedlmeier dabei. Mit sagenhaften 70 Jahren Vereinstreue ist Bruno Schmid der Spitzenreiter. Seine kunstvollen Metallarbeiten konnten wieder beim Nikolausdienst der Kolpingsfamilie am 5. und 6. Dezember bewundert werden.

(Bild: Sepp Sirtl)

Irmi Diewald
Bruno Schmid (Bildmitte) freute sich über die Ehrung. V.l.n.r.: Irmi Diewald, Bruno Schmid und Sepp Sirtl.

Kolpingsfamilie Geisenhausen