Einkehrtag der Kolpingsfamilien

11.12.2017 | Bezirk Garmisch Partenkirchen - Werdenfelser Land

Am 3. Dezember fand der Einkehrtag des Bezirks Garmisch Partenkirchen - Werdenfelser Land im Kloster Ettal statt.

Der Einkehrtag begann in diesem Jahr mit der Gedenkmesse, die der Diözesanjugendpfarrer Richard Greul zelebrierte. Unterstützt wurde er dabei von den Ministranten aus der Kolpingsfamilie Grainau. Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst vom Eibsee Trio.

Beim anschließenden Zusammenkommen fanden sich 100 Mitglieder im Chorsaal des Klosters ein. Nach einer kurzen Vorstellung, des erst im Herbst neu gewählten Diözesanjugendpfarrers Richard Greul, begann der inhaltliche Teil des Tages zum Thema „Heimat“.
Vor der Schlussandacht zeichnete der stellvertretende Diözesanvorsitzende Heinz Diehl ein langjähriges und verdientes Mittglied der Kolpingsfamilie Oberammergau aus.
Konrad Saal, der im Frühjahr 60 Jahre Kolpingmitgliedschaft feiern konnte, wurde mit der Ehrennadel des Diözesanverbands ausgezeichnet. Er war sowohl langjähriger Vorsitzender der Kolpingsfamilie Oberammergau, Bezirksvorsitzender und in den letzten Jahre stellvertretender Bezirksvorsitzender.

Veronika Bartl, Bezirksvorsitzende
Bild: (v.l.) Diözesanjugendpfarrer Richard Greul, 1. Vorsitzender der Kolpingsfamilie Oberammergau Heinz Kobler, Träger der Diözesanehrennadel Konrad Saal, Bezirksvorsitzende Veronika Bartl und stellvertretender Diözesanvorsitzender Heinz Diehl.