Kolpingsfamilien bei der Premiere dabei

31.10.2017 | Ökumenischer Kirchentag in Erding

Die Kolpingsfamilien Erding, Altenerding und Klettham präsentierten sich mit einem Stand beim ersten ökumenischen Kirchentag in Erding.

Inmitten der Langen Zeile präsentierten sich die Erdinger Kolpingsfamilien und machten auf ihre Aktionen aufmerksam. So stapelten sie Altpapier- und Kleidersäcke. Anhand von Listen konnte man sich einen Überblick der eingesammelten Spenden der Altkleidersammlung und deren Verwendung machen.
Auf Plakaten erfuhren die BesucherInnen von den Veranstaltungen und dem Leben Adolph Kolpings. Als Give-away wurden kleine Zettel mit Zitaten des Gesellenvaters verteilt und ihr Inhalt regte in ihrer Aktualität so manchen zum Nachdenken an.
Die Kinder freuten über Kolping-Luftballons und Windräder, die von den Größeren vor Ort selbst gebastelt wurden.

Ingrid Enzner
Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Erding