Das Märchen vom Kolpingball

22.02.2017 | Kolping-Fasching in Ismaning

Am Samstag, 18. Februar fand der Kolpingball der Kolpingsfamilie Ismaning statt.

Die Kolpingsfamilie Ismaning lud auch in diesem Jahr zu ihrem Faschingsball ein und zahlreiche Gäste kamen in den Pfarrsaal.
Hier ein Auszug aus der Begrüßungsrede: "Es war einmal..es hat sich so in etwa zugetragen:Vor langer, langer Zeit gab es tolle Bälle im fürstlich dekorierten Pfarrsaal. Die Leute freuten sich schon sehr lange auf diesen Ball. Irgendwie hat es sich aber ergeben: Es kamen immer weniger Leute zum Ball. Der König überlegte den Ball nicht mehr zu veranstalten. Doch das Volk überredet ihn, es weiter zu probieren.....Darum sind wir alle hier! Ihr alle, ob alt oder jung, ob arm oder reich, ob maskiert oder nicht, ob Musi oder Personal! Danke fürs Kommen (trotz anderer Veranstaltungen hier in Ismaning). So jetzt laßt uns lustig sein und feiern bis spät in die Nacht: Seit noch gespannt auf die Überraschungseinlage.“
Auch der Kinderfasching am darauffolgendem Tag war ausverkauft: Freunde treffen, gemeinsam tanzen, leckere Kinderkuchen, Krapen oder Pommes dazu Limo. Bei den Spielen aktiv mitmachen: ob Karaoke singen vor Publikum, Limbo tanzen, mit dem Bob fahren und mit der Polonaise durch den Pfarrsaal tanzen.
Es macht einfach Spaß und der Dank geht an die Hockableiba fürs Musispuin!
Herzlicher Dank ans Faschingsteam und allen Helfern für die große Unterstützung.

Irmi Ismair,Vorsitzende der Kolpingsfamilie Ismaning
Gruppenfoto mit allen Akteuren.
Der tote Wolf mit Traktor

Kolpingsfamilie Ismaning