Weniger Stress und mehr Freude

26.09.2016 | Kess-erziehen

Neue Kess-Kursleiter erfolgreich ausgebildet

Im Zeitraum von April bis Juli 2016 wurde durch das Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising eine Kess-Kursleiterausbildung "Weniger Stress. Mehr Freude." angeboten, zu der sich 16 Interessierte aus den Diözesen München und Freising, Regensburg, Passau, Augsburg und Freiburg angemeldet hatten.

Unter der Ausbildungsleitung von Maria Holtmann und Dieter Güntner erreichten alle Teilnehmer/innen Ihre Zertifizierung und wollen ab jetzt hochmotiviert Eltern im Erziehungsalltag unterstützen.

Unser KESS-Referenten-Team im Diözesanverband München und Freising ist durch 5 neue hochqualifizierte und hochmotivierte Referent/innen aufgestockt worden. Wir freuen uns sehr, dass nun auch in den Regionen Freising, Moosburg und Berchtesgaden Elternkurse angeboten werden können, um Eltern mit Tipps und Anregungen, wie das Familienleben leichter zu bewältigen ist, behilflich zu sein.

Das Referenten-Team kommt am 7. Oktober zu einem Austauschtreffen zusammen. Kurse können ab sofort direkt bei den ReferentInnen angefragt werden.

Irmi Bergmeier, Diözesanverantwortlich Kess-erziehen "Weniger Stress. Mehr Freude."
Die frisch ausgebildeten Kess-Kursleiter mit ihren Zertifikaten