Aktiv-Wochenende vom 7. bis 9. Juli 2023 im Donautal
Nach langer coronabedingter Auszeit war es wieder soweit – wir waren miteinander aktiv unterwegs.
Diesmal war unser Ausgangsort Beuron, im wildromantischen oberen Donautal in Baden-Württemberg, wo wir im Fass-Camp unser Lager aufschlugen.
Bei bestem Radlwetter ging es am Samstag nach Sigmaringen, wobei die imposanten Felsformationen mit den darüber thronenden Burgen viele schöne Fotomotive hergaben. Nach einer Pause statteten wir dem herrschaftlichen Hohenzollern-Schloss einen Besuch mit Führung ab. Während die einen voller Eindrücke nochmals in die Pedale stiegen, fuhren die anderen bequem mit der Hohenzollern-Bahn zu unseren tollen Übernachtungsfässern zurück. Leider hatte die Donau zu wenig Wasser, sodass der Perspektivwechsel, unsere geplante Kanu-Tour am Sonntag, ins nur kniehohe Wasser fiel. So bestiegen wir nochmals unsere Drahtesel und fuhren stromaufwärts, durch den donau-schwäbischen Grand Canyon bis Tuttlingen. Trotz alledem eine reizvolle Alternative zum Kanufahren.
Wir entdeckten wieder ein zauberhaftes Stückchen Erde, fühlten uns wohl in der Gemeinschaft, und fühlten uns nach den abgestrampelten Kilometern so richtig aktiv.