Quellen der Lebendigkeit

22.05.2023 | Oasentag für Frauen in Waldram

Mit schwungvollen und meditativen Tänzen, Brotbacken und anrührenden Gesängen wurde der Oasentag für Frauen ein nachhaltiges Erlebnis für alle Teilnehmerinnen.

Der beliebte Oasentag für Frauen fand dieses Mal in der Pfarrei St. Josef der Arbeiter in Waldram mit großem Erfolg statt. Eine große Gruppe von frohgestimmten Frauen, die teilweise weit angereist kamen, erlebten einen lebendigen, abwechslungsreichen und stimmigen Tag unter der Leitung von Juliane Lorz, Tanzanleiterin für meditativen und kreativen Tanz und
Gabriele Hirn, Sozialpädagogin.

Unterstützung fanden wir durch die örtliche Kolpingsfamilie Waldram, die seit Jahren Brotbacken anbietet und den dazugehörigen Backofen betreibt. Mit viel Sachkenntnis stellte Lothar Engel die
Entstehung von Brot dar, unserer „Grundnahrung“ in vielerlei Hinsicht.

Jede Teilnehmerin durfte ihr eigenes Brot kneten und formen. Nach der Back- und Ruhezeit konnten alle ihr Brot mit nach Hause nehmen.

Juliane leitete schwungvolle und meditative Tänze an, die für alle recht erfrischend und berührend waren. Gabi Hirn traf mit ihrer Stimme, mit Gitarre und mit ihrer Spiritualität immer das Passende, das zu einem runden und erlebnisreichen Tag führte.

Es war ein herrlicher Tag in entspannter, meditativer und fröhlicher Frauengemeinschaft, der bestimmt lange nachwirken wird.

Juliane Lorz, Kommission Spiritualität