Ostergruß von Präses Christoph Wittmann

06.04.2023

Mit einem Grußwort von Diözesan- und Landespräses Christoph Wittmann wünschen wir allen ein gesegnetes Osterfest.

Ostern bringt alles auf einen Nenner, was unseren christlichen Glauben ausmacht: denn er ist ohne die Auferstehung sinnlos. Mit diesem Ereignis ändert Jesus alles, was bisher dagewesen ist. Das Leben hat keine Grenzen mehr, es siegt die Hoffnung auf ewiges Glück.

Dieses Glück bricht immer wieder herein in unseren Alltag: wir erfahren es in unseren Beziehungen und Freundschaften, im Engagement für andere im Werk Adolph Kolpings, wir finden es dort, wo wir uns an Gott wenden im Gebet und im Gottesdienst. Entdeckt die Glücksmomente in Eurem Leben und tragt damit auch zum Glück der anderen bei!

Ich wünsche Euch allen ein frohes und lichtreiches Osterfest!

Christoph Wittmann, Diözesan- und Landespräses
Schriftgröße
Schriftgröße
Wir wünschen ein frohes und lichtreiches Osterfest (Bild: Christiane Raabe)