Schweigewochenende im Kloster Maria Eck

21.03.2023

In der Stille zu sich selbst finden - dazu hatten die Teilnehmerinnen des Schweigewochenendes im Kloster Maria Eck in Siegsdorf die Gelegenheit.

Die Teilnehmerinnen genossen ihre Auszeit und sammelten dabei wertvolle neue Erfahrungen. Beim Abschlussgespräch berichteten viele von Emotionen, Themen und Personen, die erst in der Stille ins Bewusstsein traten.

Menschen zwischen 33 und 85 Jahren nahmen am diesjährigen Schweigewochenende vom 3. bis 5. März teil, das bereits im Vorfeld ausgebucht war. Der Altersunterschied der Teilnehmerinnen - nur Frauen, die angemeldeten Männer hatten kurzfristig abgesagt - spielte zu keinem Zeitpunkt eine Rolle. Die Gemeinschaft harmonierte wundervoll.

Der Klosterbereich, die Abgeschiedenheit und absolute Ruhe boten das perfekte Umfeld für dieses Schweigewochenende unter dem Motto "Einkehr zu sich selbst".

Elisabeth und Peter Mottinger
Schriftgröße
Schriftgröße