Trauer um Erwin Kirmeier

10.12.2022 | Kolpingsfamilie Isen

Der ehemalige Vorsitzende der Kolpingsfamilie Isen verstarb überraschend im Alter von 64 Jahren.

Erwin trat 1974 als Jugendlicher in die Kolpingsfamilie ein. Nach dem Abschluss der Realschule erlernte er den Beruf des Schreiners und übernahm den Betrieb seines Vaters in Aschberg. Trotz seines Umzugs nach München blieb er Kolping treu und kam oft mit seinem geliebten Motorrad aufs Land.

1987 ließ sich Erwin als Vertreter der Gruppe Erwachsene in die Vorstandschaft wählen. Anfang der 1990er-Jahre stand der Weiterbestand der Kolpingsfamilie Isen auf Messers Schneide. Nach kurzem Nachdenken übernahm Erwin das Amt des Vorsitzenden und rettete so den Verein vor der drohenden Auflösung. Im Jahr 2001 legte er das Amt des Vorsitzenden schließlich nach ereignisreichen Jahren nieder.

Die Kolpingsfamilie Isen wird Erwin als verlässliches und verantwortungsbewusstes Mitglied stets in bester Erinnerung behalten.

Herbert Scholz, KF Isen
* 31.10.1958 † 23.11.2022 in Isen (Foto: KF Isen)