Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

07.11.2022 | Kolpingsfamilie Altomünster

Vorsitzende Brigitta Graf bleibt an der Spitze. Zwei langjährige Vorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Bei der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Altomünster am 4. November in der Gaststätte „Im Barwerk“ standen in diesem Jahr turnusgemäß Neuwahlen an. Dabei wurde Brigitta Graf als erste Vorsitzende wiedergewählt, Stefan Boosz bleibt stellvertretender Vorsitzender und Pater Norbert Rasim geht in eine weitere Amtszeit als Präses.

Der „harte Kern“ des Vorstandsteams wurde im Amt bestätigt. Die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Hanni Loderer sowie Hans und Inge Hailer stellten sich nicht mehr zur Wahl. Die erste Vorsitzende Brigtitta Graf dankte den beiden für die stets gute Zusammenarbeit und überreichte ihnen ein Abschiedsgeschenk.

Die Mitgliederversammlung führte außerdem einen Beschluss über die Satzung und über die ab 1.1.2023 geltende Beitragsordnung herbei. Es sei ein berechtigtes Anliegen des Kolping-Bundesverbandes, dass die Satzungen der einzelnen Organisationsebenen und die Beitragsordnungen nun mit verbindlichen Altersgruppierungen und der zeitgemäßen Berücksichtigung von Haushaltsgemeinschaften einheitlich formuliert sind.

Im Tagesordnungspunkt “Wünsche und Anträge” berichteten die Mitglieder, die in Dachau wohnen und durch die Auflösung der dortigen Kolpingsfamilie nun Mitglieder in der Kolpingsfamilie Altomünster sind, dass das dortige Kolping-Wegekreuz leider schwerwiegend geschändet wurde. Mit viel Mühen konnte es wieder instandgesetzt werden. Das Kunstarchiv der Erzdiözese habe mit Schenkungsurkunde einen Corpus zur Verfügung gestellt. Es fand am Kreuz eine Andacht und Segnung statt, an der erfreulich viele vormalige Mitglieder teilnahmen.

Stephan Boosz, KF Altomünster
Das Vorstandsteam der Kolpingsfamilie Altomünster (Foto: KF Altomünster)

Kolpingsfamilie Altomünster