Exklusiver Online-Vortrag zum Thema "ZERO WASTE"

20.09.2022 | Nachhaltig leben

Am 19. Oktober um 19 Uhr laden wir zu einem spannenden und und unterhaltsamen Online-Vortrag über Möglichkeiten eines müllfreies Leben mit der bekannten Zero-Waste-Expertin Aline Pronnet ein.

Ca. 630 kg Müll produzieren Deutsche jährlich. Abfall, der im besten Fall mit viel Energie- und Zeitaufwand recycelt wird und im schlimmsten Fall auf gigantischen Müllkippen oder im Meer landet. Am besten gar keinen Müll produzieren - doch das ist leichter gesagt als getan. Fast alle Lebensmittel sind verpackt, Wegwerfartikel wie Papierhandtücher, Pappbecher oder Strohhalme begegen uns ständig im Alltag.

Doch es gibt Mittel und Wege. Die professionelle Müllvermeiderin Aline Pronnet ist eine Expertin auf diesem Gebiet. In zahlreichen Coachings und Vorträgen hat sie Unternehmen und Verbände bereits zum Thema Abfallvermeidung beraten. Auch in Fernseh- und Radiosendungen war sie schon zu sehen und zu hören.

Humorvoll und ehrlich berichtet sie über die Vor- und Nachteile des müllfreien Lebens und geht auf unsere individuellen Herausforderungen, Kommentare und Fragen ein. Wir tauschen uns darüber aus, wie wir mit einfachen Veränderungen alltäglicher Lebensweisen einen ganzen Haufen Müll vermeiden können – ohne erhobenen Zeigefinger, individuell, kreativ und ohne Druck.

Dieser Zoom-Vortrag ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Jede*r ist herzlich eingeladen.

Klickt einfach am Mittwoch, den 19. Oktober auf diesen Link, um dabei zu sein:

Zum Online-Vortrag

Rechts steht außerdem ein Plakat zum Download bereit, falls Ihr in Euren Gemeinden etwas Werbung für den Vortrag machen möchtet.

Die Kommission „nachhaltig leben“ lädt zu diesem Online-Vortrag ein. Sie vermittelt Wege zum verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Mitmenschen - zur Bewahrung der Schöpfung.

Wir freuen uns auf Euch!

Markus Hengler, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Online-Vortrag: Was ist Zero Waste und wie fange ich damit an? (Foto: Stock)