Servus, Christoph!

27.06.2022 | Verabschiedung von Christoph Huber

Gestern verabschiedeten wir unseren langjährigen Diözesan- und Landespräses Christoph Huber mit einem Gottesdienst in der Asamkirche!

Schon mehr als ein halbes Jahr ist Christoph Genalräses von KOLPING INTERNATIONAL. Am Sonntag, den 27.6. konnte sich der Vorstand des Diözesanverbandes nun endlich gebührend verabschieden.

Zu diesem Anlass feierte Christoph mit den angereisten Kolpingbrüdern und Kolpingschwestern einen unvergesslichen Gottesdienst in der Asamkirche München. Anschließend saßen die Festgäste im Biergarten beisammen und ließen mehr als 10 Jahre gemeinsamer Erlebnisse beim Kolping Diözesanverband München und Freising noch einmal Revue passieren.

Diözesangeschäftsführer Alfred Maier würdigte in seiner Ansprache Christophs Verdienste und wünschte ihm eine glückliche Hand für seine weltweiten Aufgaben als Generalpräses. Zum Abschluss überreichte er ein Abschiedsgeschenk: ein kleines Köfferchen, das einen Gutschein für ein hochwertiges Reiseset enthielt. Letzteres erweist ihm auf seinen Reisen um den Globus hoffentlich gute Dienste und erinnert ihn an seine Zeit bei uns in München.

Karlheinz Brunner, Diözesanvorsitzender
Schriftgröße
Schriftgröße
Geschäftsführer Alfred Maier würdigte Christophs zahlreiche Verdienste (Foto: privat)
Zum Abschied feierte Christoph einen Gottesdienst in der Asamkirche mit uns (Foto: privat)
Die Festgäste mit Generalpräses Msgr. Christoph Huber (Foto: privat)