Honorarkräfte für Programme zur Berufsorientierung gesucht

20.03.2022 | Stellenangebot der Kolping Bildungsagentur

Freiberufliche (Sozial-)Pädagogen (w/m/d) und Dozenten (w/m/d) erhalten hier die Chance, junge Menschen für eine Berufsausbildung zu begeistern und so deren Zukunft positiv mitzugestalten.

Die Kolping Bildungsagentur gemeinnützige GmbH bietet unter anderem Maßnahmen zur Berufsorientierung und Berufsvorbereitung für Jugendliche und junge Erwachsene an. In diesem Bereich kooperiert das Bildungsuntermehmen mit Mittelschulen und Sonderpädagogischen Förderzentren im Stadtgebiet und Landkreis München. Schülerinnen und Schüler der 7., 8. und 9. Klasse erhalten bei den Maßnahmen BOM und BOP die Möglichkeit, ihre Stärken, Interessen und Fähigkeiten zu erfahren und auszuprobieren.

In pädagogischen Unterrichtseinheiten und Praxistagen werden verschiedene Berufsfelder beleuchtet, u.a. Elektronik/Mechatronik, Bau, Metall- und Gartenbau, Handwerk, Handel, Pflege/Medizin, u.v.m.

Wenn Sie sich für diese erfüllende und abwechslungsreiche Tätigkeit interessieren, werfen Sie doch einen Blick in die Stellenbeschreibung rechts im Downloadbereich.

In einem persönlichen Gespräch vereinbaren wir einen zeitlichen Umfang, der in ihre Lebensplanung passt.

Das klingt interessant für Sie?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf:

Kolping Bildungsagentur gGmbH
Christine Stein
Landsberger Straße 6

E-Mail: christine.stein@kolpingmuenchen.de

Markus Hengler, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Begeistern Sie junge Menschen für eine Berufsausbildung (Foto:Stock)