Veranstaltungstipp: Diözesaner Frauentag 2022

19.04.2022

Nach zwei Jahren Coronapause stehen in diesem Jahr ein Vortrag über die moderne Gendermedizin und vielfältige interessante Workshops zum Thema "Frau sein 2.0" auf dem Programm.

Was ist unter Gendermedizin zu verstehen? Wie weit ist die Forschung auf diesem Gebiet? Wie unterscheiden sich Krankheitsverläufe bei Frauen und Männern? Über diese und viele weitere Themen wird Frau Dr. Seidl in ihrem Vortrag über Gendermedizin sprechen. Anschließend steht sie gerne für Eure Fragen zur Verfügung.

Nach dem Mittagessen ist Zeit zum Austausch und zum Mitmachen. Fehlten auch Euch schon einmal schlagkräftige Argumente, um dumpfen Stammtischparolen zu begegnen oder liegt in Eurem Schrank schon lange eine Bluse, die ein zweites Leben verdient hat? Fällt es Euch schwer, im Alltag Ruhe und Entspannung für Körper und Seele zu finden? Sucht Ihr nach neuen Impulsen für Euer Engagement in der Kirche? Bei unseren Workshops nehmt ihr garantiert etwas mit für Euer tägliches Leben.

Sichert Euch einen Platz beim Diözesanen Frauentag 2022 zum Thema "Frau sein 2.0" am 14.05.2022.

Wir freuen uns auf Euch!

Hier geht´s zur Anmeldung