Geldsegen für Sophienhospiz in Erding

07.02.2022 | Kolpingsfamilie Altenerding

Die Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie Altenerding, Elisabeth Gschlößl und Stefan Bedner überraschten das Sophienhospiz in Erding mit einer besonders großzügigen Spende.

Zum Dank für den Geldsegen in Höhe von 1.000,- Euro luden Familie Folger aus Freising, die das Sophienhospiz im Rahmen einer Stiftung errichtet und hat Rita Gabler, Leiterin des Hospizes, die Geldgeber zur Besichtigung der entstehenden Räumlichkeiten ein. Die Freude über die Spende war riesig. Sie bedankten sich herzlich bei der Kolpingsfamilie. Besonders für die Inneneinrichtung ist das Hospiz auf Spenden angewiesen.

Mit viel Herzblut und Engagement informierte Frau Gabler über die Entstehungsgeschichte, den Zweck und die Philosophie des Sophienhospizes. Beim Rundgang durch das Gebäude präsentierte sie die Zimmer der künftigen Bewohner, die ansprechend und angenehm wohnlich gestaltet sind. Zugleich erfüllen sie die Anforderungen zur Versorgung und Pflege der Bewohner. Ein schönes großzügiges Badezimmer mit einer speziellen Badewanne für schwerbehinderte Personen, die Küche, der „Raum der Stille“ und die Büroräume vermitteln ebenso, dass alle Maßnahmen daran ausgerichtet sind, den im Hospiz befindlichen Bewohnern und dem Personal eine würdige Atmosphäre zu bieten.

Für die informative und lebendig gestaltete Präsentation bedankten sich die Vorstandsmitglieder und wünschten dem Sophienhospiz für die Eröffnung im Februar viel Glück und Erfolg.

Stefan Bedner
Elisabeth Gschlößl und Stefan Bedner bei der Spendenübergabe (Foto: privat)

Kolpingsfamilie Altenerding