Specksteinkunst und Lagerfeuer

10.11.2021 | Vater-Kind-Wochenende 2021

Elf Papas mit einer ganzen Schulklasse glücklicher Kinder auf Erlebnistour im Berchtesgadener Land: das Vater-Kind-Wochenende 2021

Gemeinsam etwas unternehmen! Beim Vater-Kind-Wochenende in Teisendorf konnte man spüren, wie sehr uns das gefehlt hat. Für elf Papas und 25 großartige Kinder im Alter von 3-14 gab es wieder zwei Tage füreinander und miteinander.

Bei allerbestem Wetter konnten wir diesmal die Zeit fast komplett draußen verbringen: In der Freiluftwerkstatt wurden Specksteine bearbeitet, Boote gezimmert, Armbänder geknüpft und Masken verziert. Bei einem Ausflug zum Höglwörther See konnten wir die Boote (und einen Papa) dann auch gleich zu Wasser lassen. Den Abend ließen wir bei Lagerfeuer und Stockbrot ausklingen. Besser geht's nicht!

Ein großes Dankeschön an das Team vom Kolpinghaus "Chiemgau", das uns wie immer bei allen Aktivitäten unterstützt hat! Wir freuen uns schon auf das Vater-Kind-Wochenende 2022..

Bastian Katz, Kolpingsfamilie Eichenau
Schriftgröße
Schriftgröße
Werkeln und kreativ sein im Freien (Foto: privat)
Hohe Ingenieurskunst: Dreimaster mit Specksteinanker (Foto: privat)
Stockbrot und Lagerfeuer (Foto: privat)
Domino Day (Foto: privat)